Have any questions?
+44 1234 567 890
WEIDESCHUSS – ETHISCH, REGIONAL, EXKLUSIV
vitaminBe übernahm für WEIDESCHUSS die Entwicklung des Corporate Designs und die gestalterische Umsetzung aller Medien. Auch das Packaging-Design wurde von uns umgesetzt.
Wir wurden von den vier Gesellschaftern damit beauftragt, den gesamten Markenauftritt für ihre Initiative in Wiggensbach zu gestalten. Der Name der neuen Marke erregt Aufmerksamkeit, kommuniziert klar und deutlich worum es geht, und prägt sich dadurch beim Verbraucher ein. Die Rinder für die Fleischprodukte des Herstellers werden nach ethischen Grundsätzen gehalten und auch so getötet, nämlich durch den sogenannten "Weideschuss", direkt vor Ort. Dies erspart lange Transportwege und den Tieren viel Stress. Die WEIDESCHUSS.Bio-Wertschöpfungskette beruht in ihrem ganzheitlichen Konzept auf drei Prämissen: ETHISCH, REGIONAL und EXKLUSIV. So eindeutig wie der Name, sollte auch das Design werden: schlicht und dennoch einprägsam. Die Farben sind daher auf Schwarz und Creme reduziert, wobei der Cremeton nach Möglichkeit durch entsprechende ökologische Papiersorten, z.B. bei der Geschäftsausstattung, aufgegriffen wird. Die versale, starke Typografie wird durch die modern illustrierte Bildmarke einer Allgäu-Kuh kontrastiert. Die Logo-Elemente lassen sich flexibel auf unterschiedlichen Medien einsetzen. Als weiteres Gestaltungselement werden schräge, schwarze Flächen und Bildkanten verwendet. Durch die schlichte Farbigkeit der Gestaltungselemente kommt die Fotografie in ihrer Farbigkeit deutlicher zur Geltung.
Bei der Umsetzung aller Medien wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Flyer werden auf Ökopapier gedruckt, die Verpackungen bestehen aus Glas und es wird ausschließlich Taschen oder Mitarbeiterkleidung aus 100% Biobaumwolle geben.